Freitag, 21. September 2012

LAND OF GIANTS Drehbuchautor

Auf der FB-Fanpage von "Land of Giants" wurde heute der Drehbuchautor - also meine Wenigkeit - kurz vorgestellt:

Drehbuchautor von "Land of Giants" ist Jan Cronauer, der sich gern in anderen Welten rumtreibt, wenn er gerade nicht selbst welche erfindet. Gemeinsam mit Mathis und Krystof hat er sich das Szenario ausgedacht, in dem "Land of Giants" spielt und arbeitet aktuell an einer feingeschliffenen Version des Drehbuchs für den Teaser. Jan hat an der Filmakademie Baden-Württemberg Drehbuch studiert und arbeitet seit 2007 als freier Autor für verschiedene Formate, Produktionsfirmen und Sender, u.a. UFA Film & Fernseproduktion GmbH, Actionconcept Film- und Stuntproduktion GmbH, Zeitsprung Pictures GmbH, ARD Degeto Film GmbH, Magic Flight Films GmbH und natürlich Roundhousefilm GmbH. Seit 2008 wird er vertreten durch den Verlag der Autoren. Jan lebt in Berlin und hat einen fünfjährigen Sohn, den er passend zu seinen T-Shirts, Luke genannt hat. Töchterchen Leia ist bereits auf dem Weg. Übrigens haben Jan und Mathis auch schon gemeinsam die Schulbank gedrückt und hatten bereits damals den Kopf voller wilder Genreideen. Eine ihrer frühen "Jugendsünden" ist das düstere Science-Fiction-Comic "Old Order", eine im Privatverlag selbstfinanzierte und streng limitierte Erstauflage, die nun tatsächlich auch ihren Weg zu den "Dankeschöns" auf startnext.de gefunden hat. Alle Fans von Mathis wird es sicher außerdem freuen zu hören, dass Jan auch an der Seire "Lasko - die Faust Gottes" mitgeschrieben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen