Freitag, 25. Januar 2013

GENRENALE1: 100% German Horror, Sci-Fi & Action

 
Weg von Betroffenheitskino und Romantic Comedy. Vielfalt in den deutschen Film, egal ob Horror, Western, Sci-Fi, Martial-Arts, Action. Hauptsache Anders. Die GENRENALE ist eine Plattform für Filme, die Anders sind.

Habt ihr es nicht auch satt? Immer nur die Wahl haben zwischen Betroffenheitskino oder Romantic-Comedies von und mit den stets selben Gesichtern? Das soll nun die ganze Bandbreite des deutschen Film sein? Immer die selben monothematischen Filme, die auf den Festivals für „Aufsehen“ sorgen und bei wichtigen Veranstaltungen vielfach ausgezeichnet werden?

Es wird Zeit genau den Filmen eine Plattform zu geben, die anders sind und sein wollen. Wir sind junge Filmemacher, aufgewachsen mit E.T., Der unendlichen Geschichte, Terminator und anderen Klassikern des Unterhaltungskinos. Und wir wollen genau diese anderen Filme machen. Egal ob Horror, Western, Sci-Fi, Martial-Arts, Action. Alles ist willkommen.

Denn wir haben Lust auf den NEUEN DEUTSCHEN GENREFILM.

2013 als kleines Pilotprojekt gestartet, soll die GENRENALE eine regelmäßige Veranstaltung sein, bei der junge Filmemacher ihre Genre-Produktionen einem breiten Publikum präsentieren, Kontakte knüpfen und Horizonte erweitern können. Wer hier wessen Horizont erweitern wird, bleibt abzuwarten.

Es geht nicht darum, das bestehende System zu verändern. Aber es geht darum, Vielfalt in den deutschen Film zu bringen und diesen auch nach außen angemessen und vielseitig zu repräsentieren. Diskussion über Berechtigungen, Sinn und die Zukunft des Genrefilms sind gewünscht.


www.genrenale.de
GENRENALE Facebook-Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen